3. November 2022
Von der Prototypenförderung zum Publishing-Deal: Tiny Roars Wanderful wird von Deadalic Entertainment gepublished
Eine Partnerschaft, die in Hamburg geschmiedet wurde: Nachdem Tiny Roar von Gamecity Hamburg 80.000 € Prototypenförderung für ihren gemütlichen Worldbuilder (damals noch HEXAGONE) erhalten hatte, gab das Unternehmen jetzt bekannt, dass das Spiel nun Wanderful heißt und von Daedalic Entertainment veröffentlicht wird! Eine frühe Version des Spiels wurde bereits auf der neuen Polaris Convention am letzten Oktoberwochenende vorgestellt. Hier ist alles, was ihr über diesen kommenden Indie-Darling aus Hamburg wissen müsst.
Nach der Veröffentlichung des Action-Abenteuers XEL im Sommer diesen Jahres arbeitet Tiny Roar bereits fleißig an ihrem neuen Projekt, Wanderful. Nach einem internen Pitch zu Beginn des Jahres überzeugte Tiny Roar die Jury der Prototypenförderung im Frühjahr und sicherten sich 80.000 € an Fördermitteln für die Entwicklung ihres Prototyps. Ende Oktober gab Tiny Roar seine neue Partnerschaft mit dem Publisher Daedalic Entertainment bekannt, der Wanderful veröffentlichen wird und bereits ein eine frühe Version an seinem Stand auf der Polaris Convention ausgestellt hat.
Wanderful ist ein charmantes cosy Worldbuilding-Spiel, in dem die Spieler*innen Kacheln platzieren, um eine prozedural generierte Welt zu erkunden und neue Geschichten aufzudecken. Ziel ist es, kleine Entdecker*innen durch die Welt zu führen, Abenteuer für sie zu erschaffen und aufzudecken, indem verschiedene Kacheln platziert und neue eingesammelt werden. Erreicht einen neuen Highscore in kurzweiligen 5- 30 Minuten langen Sessions. Das Spiel besticht besonders durch einen verträumten Soundtrack und eine malerische Grafik, die zum Verweilen und Betrachten der Dioramen einlädt.
Wanderful wird über Steam Early Access veröffentlicht, wo ihr das Spiel schon jetzt auf die Wunschliste setzen könnt. Folgt Tiny Roar und Daedalic Entertainmentauf Twitter für weitere Updates.
Mehr Infos über unsere Prototypenförderung, mit der wir Hamburger Unternehmen mit bis zu 80.000 Euro bei der Entwicklung von Game-Prototypen unterstützen gibt's hier.