Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Road to Polaris - fünf Hamburger Indies auf der Convention

Die Polaris Convention steht vor der Tür - 3 Tage mit zahlreichen Keyplayer*innen und Künstler*innen aus den Bereichen Gaming, E-Sports, Cosplay und Content Creation vom 28. bis 30. Oktober. Im Rahmen unseres Road to Polaris-Programms präsentieren wir fünf Indie-Entwickler*innen-Teams und ihre Spiele an unserem gemeinsamen Gamecity Hamburg Stand und ermöglichen ihnen, Teil der Polaris zu sein.

Auf der neuen Community-Convention Polaris werden Indie-Games Teil des Line-Ups von rund 150 Aussteller*innen sein, neben einem vollgepackten Programm mit Content Creators, internationalen E-Sport-Teams, Cosplayer*innen und mehr. Wir freuen uns, endlich die fünf großartigen Indie-Spieleentwickler*innen ankündigen zu können, die mit ihren Spielen an unserem Gamecity-Stand vertreten sein werden:

OneManOnMars - Leif's Adventure: Netherworld Hero

Leif stellt sich mit seinem Geisterfreund in vielen handgezeichneten Levels etlichen Gefahren. | Screenshot aus Leif's Adventure: Netherworld Hero

In diesem Couch-Koop-2D-Action-Adventure über Freundschaft und Teamwork kannst du den Helden Leif und seinen Geisterfreund allein oder mit Freund*innen spielen und beweisen, dass Teamgeist alle Hindernisse überwinden kann.

Impawsible Games - Jonah Weingarten‘s Ninja-Brigade

Einer der vielen verschiedenen Level, die der Spieler im Spiel antrifft | Screenshot aus Ninja Brigade

In Ninja Brigade wirst du durch eine Arcade-Station in die Spielwelt des feudalen Japans gezogen und musst dich in diesem Metroidvania-2D-Plattformer bösartigen Horden von Gegner*innen stellen. Beende das Spiel, um in deine Welt zurückzukehren.

Beardshaker Games - Soulitaire

Traust du dich, Soulitaire für deine Freunde und Kunden zu spielen? | Keyart für Soulitaire

In diesem 2D-gezeichneten, narrativem Abenteuer wirfst du mit Hilfe des Kartenspiels Solitaire einen Blick in die Zukunft deiner Gäste. Deine Entscheidungen beeinflussen das Leben deiner Freund*innen und Gäste, also wähle weise!

Curvature Games – The Amusement

Titelbildschirm des kommenden VR-Abenteuers "The Amusement".

In diesem narrativen VR-Abenteuer entdeckst du die Geschichte eines verlassenen Vergnügungsparks in den 1920er Jahren. Mit einer neuen VR-Locomotion-Technik von Curvature Games erlebst du eine riesige virtuelle Welt in einem raumfüllenden VR-Setup.

Radioactive Dreams - Turbo Shell

Kannst du alle Level in Turbo Shell schaffen? | Screenshot aus der Demo

Halte dich gut fest, denn in diesem rasanten Sci-Fi-2D-Plattformer spielst du ein Ei mit einer einzigartigen Bewegungsmechanik. Anstatt zu rennen, ziehst und schiebst du dich mit einem speziellen Balken durch die Levels und überwindest gefährliche Hindernisse.

Ihr seid herzlich eingeladen, all diese Spiele an unserem Gamecity Hamburg Stand zu spielen, mit den Indie-Entwickler*innen vor Ort zu sprechen und herauszufinden, wie Indie-Spiele „made in Hamburg“ entstehen.

Es gibt noch mehr am Gamecity Stand zu entdecken

Auch das PLAY Creative Gaming Festival wird sich am Gamecity Hamburg Stand präsentieren. Das Festival feiert vom 31. Oktober bis zum 6. November direkt nach der Polaris in der Hamburger Innenstadt die Spielekultur. Schaue vorbei und erfahre mehr darüber, was dich bei diesem nächsten Gaming-Event-Highlight in Hamburg erwartet.

Natürlich ist auch das Team der Gamecity Hamburg am Stand vertreten. Kommt vorbei, plaudert mit uns und fragt uns alles, was ihr über die Gamesbranche in Hamburg und unsere Förderprogramme wissen wollt. Außerdem bieten wir an allen Tagen der Polaris Convention von 14 bis 15 Uhr Berufsinfos für junge Menschen an, die in die Gamesbranche einsteigen wollen. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Über das Förderprogramm "Road to"

Mit den "Road to"-Programmen bietet Gamecity Hamburg Spieleentwickler*innen und unabhängigen Spielefirmen aus Hamburg Zugang zu nationalen und internationalen Veranstaltungen, auf denen sie ihre Projekte präsentieren, neue Geschäftskontakte knüpfen und Geschäfte abschließen können. Gamecity Hamburg vereinbart mit den Veranstalter*innen verschiedener Branchenevents Delegationspakete und bietet diese den Hamburger Spieleunternehmen zur kostenlosen Teilnahme an. Mehr Informationen zur "Road to" haben wir hier auf unserer Website zusammengestellt.


Über die Polaris

Polaris ist Hamburgs neue Community-Convention rund um Gaming, E-Sports, asiatische Popkultur, Kunst und Essen vom 28. bis 30. Oktober. Auf mehr als 20.000 m2 in der Hamburg Messe wird es Bühnenshows, Turniere, Workshops, Cosplay, eine Ausstellung mit rund 150 Ausstellern und vieles mehr geben. Viele Spieleentwickler*innen und -publisher, darunter Nintendo, Daedalic.

Mehr News

Queer Games Bundle 2023 - Our Top 5 Games

Pride Month 2023 has just started and so has the third edition of the Queer Games Bundle on itch.io. It features 460+ items from 293 creators exploring queer topics. This bundle supports queer creators and celebrates the diversity of their games. We took a closer look at the bundle and chose our top 5 games, which we would love to play.

Gamecity Treff - The 20th Anniversary in Review

Bei der zweiten Ausgabe unseres Formats "Pitch Level Up" erhielten Indie Devs, Gründer*innen und Studierende in Vorträgen und 1:1-Feedback-Sessions im Hamburger Ding wertvolle Einblicke und Tipps von unseren Branchenexpert*innen zum Thema Pitching und Pitchdecks.

Daedalic's "The Lord of the Rings: Gollum" Out Now

Daedalic Entertainment is releasing the long-anticipated "The Lord of the Rings: Gollum", a new adventure mixed with action elements exploring the story of the iconic Lord of the Rings character today.

Radioactive Dreams releases Turbo Shell

After receiving the Prototype Funding in 2020, Hamburg-based Radioactive Dreams finally release the game "Turbo Shell".

Games Lift: Hält jetzt noch länger

Der Games Lift Inkubator von Gamecity Hamburg macht es dieses Jahr genauso, wie in den Jahren zuvor: Er entwickelt sich weiter.

Prototype Funding 2023: 410.000 euros for 6 Projects from Hamburg

Gamecity Hamburg funds 6 digital game prototypes with 410,000 euros in its 20th anniversary year.

Application Start for Games Lift Incubator 2023

Developer teams can now apply from May 2 until June 20 for our Games Lift Incubator. This is their chance to get professional input on their game ideas and to successfully develop and market their game projects.

Games Lift Insights 2023: Workshop with Cassia Curran on May 16

At this Games Lift Insights workshop, indie devs will get an impression of what awaits in the incubator with a talk on "Basic Market Analysis for Indies" by Business Development and Strategic Advisor Cassia Curran. The Gamecity Hamburg Team will share insights into the Games Lift Incubator and application process as well.

Networking after the speeches and panel discussion at Hamburg City Hall / Photo by Marcelo Hernandez

20 Jahre Gamecity Hamburg Feier im Hamburger Rathaus

Auf Einladung des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg feierte die Gamesbranche 20 Jahre Gamecity Hamburg im Rathaus.

Kristin von der Wense (Daedalic Entertainment) was one of the experts in the 1:1 feedback sessions

Pitch Level Up 2023 im Rückblick

Bei der zweiten Ausgabe unseres Formats "Pitch Level Up" erhielten Indie Devs, Gründer*innen und Studierende in Vorträgen und 1:1-Feedback-Sessions im Hamburger Ding wertvolle Einblicke und Tipps von unseren Branchenexpert*innen zum Thema Pitching und Pitchdecks.

20 Jahre Support für die Hamburger Gameswirtschaft

Gegründet im Jahr 2003 ist Gamecity Hamburg die am längsten bestehende öffentliche Fördereinrichtung für die Gamesbranche auf Landesebene in Deutschland. Wir wollen 20 Jahre Unterstützung und Begleitung der wunderbaren Spieleindustrie in Hamburg feiern.

ROCKFISH Games CEO Michael Schade

ROCKFISH Games releases EVERSPACE 2

After five years of development and two years in Early Access, the single-player space shooter EVERSPACE 2 from Hamburg-based studio ROCKFISH Games will be released on April 6. In an interview with CEO Michael Schade, we talked about the long journey to the game's release and the studio's experiences.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.