
Jonah Weingarten’s Ninja Brigade
von Impawsible Games
Games Lift 2020
Ein rasantes Pixel-Art-Metroidvania, in welchem der Musiker Jonah Weingarten über eine Arcade-Station in das feudale Japan gezogen wird. Dort muss er sich bösartigen Yokai-Horden stellen und Ninja Brigade durchspielen, um in seine eigene Ära zurückzukehren.

Die Welt
Die Welt von Ninja Brigade ist im alten Japan angesiedelt und bietet unterschiedlichste Orte. Dazu gehören die Burg und die Landschaft des Edo-jō, eine dunkle Höhle, die in Vergessenheit geraten ist, ein unheimlicher Friedhofswald, der sich in einen von Winden geplagten Berg verwandelt, und sogar die Hölle selbst.
Onifikation
Das Besondere an Ninja Brigade ist die Onifikation der Welt. Die Onifikation ist die Infektion mit dämonischer Energie, die die Welt und ihre Bevölkerung aus dem Gleichgewicht bringt und noch wilder werden lässt. Jonah kann diese Energie jedoch nutzen, um seinen inneren Oni zu entfesseln.
Fertigkeiten
Jonah kann während seines Abenteuers neue Fähigkeiten erlernen, um den sich ihm stellenden Gefahren zu bewältigen.
Kämpfen
Die Welt von Ninja Brigade ist die Heimat einer Vielzahl von Yokai. Um sie in actionreichen Kämpfen zu besiegen, nutzt Jonah sowohl die Schnelligkeit und Beweglichkeit eines Ninja als auch die Stärke und Brutalität eines Oni.
Bosse
Jede Region wird von einem der größten und bösartigsten Yokai bewacht. Besiege den Boss, um weiterzukommen und etwas von seiner Macht zu stehlen.

Das Team
Impawsible Games UG wurde offiziell im Juni 2021 von Nico Plötz - Project Lead, Game Designer und Programmierer von Ninja Brigade - gegründet. Nico startete das Projekt Ninja Brigade zusammen mit seinem Kommilitonen vom SAE Institute Hamburg und Programmierer Robin Stephan im April 2020. Unterstützt wird die Programmierabteilung von Christoph Graf, dem Headinstructor für Games Programming am SAE Institute.
