Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
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Turbo Shell

von Radioactive Dreams UG

Gefördert mit 31.273 €

Turbo Shell ist ein temporeicher 2D Platformer mit einer einmaligen Fortbewegungsmechanik: anstatt auf Laufen und Springen angewiesen zu sein, steht hier ein spezielles Tool zur Verfügung, mit dessen Hilfe man sich an Wänden abstoßen oder an sie heranziehen kann. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

Turbo Shell zeichnet sich durch eine bislang einmalige Fortbewegungsmechanik aus, die ein neuartiges Spielerlebnis schafft: anders als in den meisten Spielen des Platformer-Genres kann der Spielcharakter nicht springen (das würde auch keinen Sinn ergeben, er ist ein Ei!) um Hindernisse und Todesfallen zu umgehen. Stattdessen ist er mit einem speziellen Werkzeug ausgerüstet, das es ihm erlaubt, sich innerhalb eines bestimmten Radius von Oberflächen und Wänden abgestoßen - oder sich an diese heranzuziehen. Diese Push-/Pull-Mechanik ist schnell erlernbar und bietet zugleich Allen, die sie besonders gut beherrschen, ein sehr befriedigendes Spielerlebnis: nach ein paar Durchläufen kann man schon fast durch die Level fliegen, ohne den Boden zu berühren - und hat damit neue Chancen, an die Spitze der Time Trial- Leaderboards zu gelangen.  So bewegt man sich durch zunehmend anspruchsvollere Level einer Sci-Fi-Welt, sammelt Rewards - und legt neue Bestzeiten vor! Die Prototypenentwicklung für Turbo Shell haben wir 2020 begonnen und schließen sie in Q1 2021 ab.

Eines der Hindernisse in Turbo Shell ist "der Lollipop" und verlang dem Spieler ein gutes Gespür für Timing ab
Eines der Hindernisse in Turbo Shell ist "der Lollipop" und verlang dem Spieler ein gutes Gespür für Timing ab

Über Radioactive Dreams UG

Die Radioactive Dreams UG ist ein neu gegründetes Hamburger Entwicklerstudio. Das Team setzt sich aus drei festen Mitgliedern mit insgesamt knapp 20 Jahren Branchenerfahrung zusammen. Gemeinsam haben wir als Angestellte in einem großen Studio an diversen veröffentlichten Titeln mitgewirkt und hier unsere Fähigkeiten in der Programmierung, im Game Design, in Cinematics und im Produktmanagement eingebracht, bevor wir 2020 einen großen Schritt gewagt und unser eigenes Studio gegründet haben.

Die Idee zu Turbo Shell kam bereits 2012 auf, lag aber über Jahre in der Schublade unseres Programmierers und Mitgründers. Nun sind wir überaus motiviert, mithilfe des Gamecity Hamburg Prototype Fundings endlich richtig damit durchstarten zu können.

Da es bei Turbo Shell um Geschwindigkeit geht, wird dem Spieler seine Spielzeit am Ende jedes Levels angezeigt.
Da es bei Turbo Shell um Geschwindigkeit geht, wird dem Spieler seine Spielzeit am Ende jedes Levels angezeigt.

Trailer

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