Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

special conditions for Hamburg Indie Studios at the gamescom 2019

Small Hamburg Indie Studios can get a spot at the gamecity:Hamburg shared exhibition booth with more favorable conditions to present themselves on the gamescom 2019 Business Area.

As of now, Indie Studios can apply for our gamecity:Hamburg shared exhibition booth at the gamescom 2019. The B2B area is an ideal basis for developers, publishers and other participants of the games industry to present themselves and to network. Indie Studios can strike up conversations with international experts of the games industry.

For 500,- € Indie Studios can get the full service package and can gain access to the gamecity:Hamburg lounge. They are able to share one of the conference rooms with other exhibitors. This offer is directed at small, established studios who have based their headquarters in the Free and Hanseatic City of Hamburg.   

It is the main goal to provide an opportunity for small studios, who will not be able to carry out the financing with their own resources, to present themselves to international experts and to make useful connections. The incorporation of the studio must not have happened before 1. June 2016, the studio has to be independent and there has to be a playable version of the current project at the gamescom.

There are six spots available. You can apply until Friday 19. July 2019. If there are more than six applications, the decision will be made in the order of their arrivals.

You can get further information about the gamecity:Hamburg shared exhibition booth here. If you want to apply, please fill in this application form. The Kreativ Gesellschaft and gamecity:Hamburg reserve their rights to decline applications, if they do not meet to the mentioned criteria.

__________________________________________________________________________________________

Ab sofort können sich auch Indie Studios für unseren gamecity:Hamburg Gemeinschaftsstand auf der Gamescom 2019 anmelden. Der B2B-Bereich ist die Ideale Plattform für Entwickler/innen, Publisher/innen und andere Akteur/innen der Gamesbranche, sich zu präsentieren und zu netzwerken. Für Indie Studios ergeben sich so ebenfalls die Möglichkeiten, mit einem internationalen Fachpublikum ins Gespräch zu kommen.

Für EUR 500,- erhalten Indie Studios das komplette Leistungspaket mit Zugang zur gamecity:Hamburg Lounge zbd können zusätzlich einen der Konferenzräume am Stand im Wechsel mit anderen Ausstellern nutzen. Das Angebot richtet sich an kleine, ausgegründete Studios mit Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Ziel ist es, speziell Studios, die aus eigener Kraft nicht die finanziellen Mittel für eine Präsenz in der Business Area aufbringen können, am Hamburg-Stand eine Möglichkeit zu bieten, sich internationalem Publikum zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Sie Gründung des Studios sollte nicht vor dem 1. Juni 2016 erfolgt sein, es muss unabhängig sein und eine spielbare Version des aktuellen Projekts zu gamescom vorzeigen können.

Zur Verfügung stehen sechs Plätze. Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 19. Juli 2019. Gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet dere Eingang der Anmeldung über eine Beteiligung.

Weitere Informationen zu allen Möglichkeiten, am Hamburger Gemeinschaftsstand teilzunehmen, findet ihr hier. Möchtet ihr euch für eine Ausstellerbeteiligung am Stand anmelden, füllt bitte dieses Anmeldeformular aus. Die Kreativ Gesellschaft und gamecity:Hamburg behalten sich vor, Anmeldungen abzulehnen, sofern sie nicht den genannten Kriterien entsprechen.

News

Three Questions to: Dom Schott, Creator of the Podcast OK COOL

Dom Schott has been a part of the German games journalism scene for some time already, but the last few years brought big changes for him: he joined the team of The Pod on a regular basis, moved to Hamburg and started his own podcast: OK COOL. We took this opportunity to reverse the roles and ask him about his work for a change.

3 Jahre Games Lift: Gut gereift

Drei erfolgreiche Jahre liegen hinter dem Games Lift Inkubator. Bevor wir die vierte Runde starten, werfen wir einen Blick zurück. Denn unsere Alumni haben einiges vorzuweisen.

2022 im Rückblick

2022 war ein spannendes Jahr für uns bei Gamecity Hamburg: nach knapp zwei Jahren konnten wir uns endlich wieder auf Präsenz-Events treffen, Hamburg ist Heimat einer neue Convention geworden, wir konnten zahlreiche neue, großartige Projekte in unseren Förderprogrammen unterstützen und noch einiges mehr. Wir möchten die letzten Tage vor der Winterpause nutzen, um gemeinsam mit euch auf das Jahr zurückzublicken und auch einen Ausblick auf 2023 zu wagen.

Drei Fragen an: Die Elbphilharmonie über ihr neues Online Escape Game

Die Elbphilharmonie hat kürzlich ihr erstes Spiel veröffentlicht - ja, richtig gelesen: Gemeinsam mit der Hamburger Digitalagentur Pop Rocket Labs hat das Konzerthaus ein Online-Escape-Game entwickelt, bei dem die Spielenden durch das Lösen von Rätseln ein klassisches Konzert retten müssen. Wir haben mit Julika von Werder aus dem Marketing-Team der Elbphilharmonie über die Hintergründe des Projekts gesprochen.

Bytro Labs tests 4-day week: Interview with founder Tobias Kringe

Hamburg-based studio Bytro Labs tests out a studio-wide 4-day work week from October to December this year. We talked to founder Tobias Kringe about this decision, how it affects way of working and what they hope to gain from it.

Federal Games Funding: Applications open again from January 1, 2023

Good news for the German games industry: as of January 1, developers and studios can submit applications for the federal funding for video games. The funding for 2023 amounts to 20 million euros, and it is on a first-come, first-served basis.

Goodgame Studios knacken die eine Milliarde Euro Marke mit "Empire"

Herzlichen Glückwunsch an Goodgame Studios, die mit ihrer "Empire"-Serie mehr als eine Milliarde Euro Umsatz erzielt haben. Das Franchise umfasst mittlerweile vier Titel und wird von über 220 Millionen registrierten Nutzer*innen gespielt, ein riesen Erfolg für das Hamburger Studio.

Hamburg Games Conference 2023: Erste Speaker*innen bestätigt

Die Hamburg Games Conference kehrt am 1. und 2. März 2023 mit dem Thema "Invest in Games" zurück. Nun stehen die ersten Branchenexper*innen fest, die in Talks, Keynotes und Panels ihre Erfahrungen rund um das Leitthema, sowie zu Dev-, Funding-, und Start-up-Themen teilen werden. 

Games Lift: Ein Inkubator wächst zusammen

Zum Abschluss des Games Lift Inkubators 2022 durften alle fünf Teams noch einmal demonstrieren, was sie in drei Monaten geleistet haben. So ein Termin kann Hochdruck bedeuten. Doch die Nervosität hielt sich in Grenzen. In gelöster Atmosphäre reihten sich starke Präsentationen aneinander.

Recap: Games Compass 2022

On November 23, InnoGames and Gamecity Hamburg invited decision makers from the games and digital industries of Hamburg and beyond to their jointly organized, exclusive networking event Games Compass.

Road to Hamburg Games Conference 2023: Apply until January 30

For this year's Hamburg Games Conference, Gamecity Hamburg once again opens its Road to program: We offer a number of physical showcasing spot packages for Hamburg-based studios, publishers, teams, and devs. Apply until January 30!

Hamburg Games Conference 2023: Am 1. und 2. März zum Thema “Invest in Games“

Die Hamburg Games Conference kehrt als Präsenz-Event in neuer Location nach Hamburg zurück. Mit dem Leitthema “Invest in Games” beleuchtet sie die aktuelle Entwicklung der internationalen Gamesindustrie.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.