Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Finde heraus, was ein überzeugendes Game Art Portfolio ausmacht!

Bei unserem vierten Portfolio Slam haben drei junge Game Artists die Chance, ihr Game Art Portfolio live auf der Bühne vor einer Fachjury zu präsentieren. Sei als Teil des Publikums dabei, feuer die drei an und lerne, was ein überzeugendes Portfolio ausmacht!

Ring frei für den vierten Portfolio Slam, präsentiert von Gamecity Hamburg und dem Design Zentrum Hamburgt!

Wer als Game Artist einen festen Job bei Unternehmen der Spielebranche finden oder als Freelancer*in Aufträge akquirieren will, braucht ein überzeugendes Portfolio. Aber was genau macht ein gutes Portfolio aus? In der Regel findet die Bewertung von Portfolios hinter verschlossenen Türen statt. In vielen Fällen erhalten die Bewerber kein hilfreiches Feedback. Nicht so bei unserem Portfolio Slam! Hier haben Studierende und Young Professionals die Möglichkeit zu erfahren, worauf Expert*innen bei einer Portfoliobewertung achten, indem sie ihr Portfolio vor einer Fachjury präsentieren und direkt vor Ort konstruktives Feedback erhalten. 

Und auch das Publikum kann einiges mitnehmen: Ihr seht drei inspirierende Portfolios von unseren Slammer*innen, könnt sie anfeuern und mitentscheiden, wer eine Runde weiterkommt und lernt durchs Feedback der Jury mehr darüber, was in ein überzeugendes Game Art Portfolio gehört! Außerdem habt ihr durch unseren Sponsor InnoGames die Chance, auch abseits der Bühne Feedback für euer eigenes Portfolio zu bekommen: Frank Härtenhoff steht als erfahrener Game Artist bereit, um euch individuelles Feedback zur Verbesserung eurer eigenen Portfolios zu geben.

Und nach dem Slam könnt ihr beim anschließenden Networking wertvolle Kontakte zu Unternehmen und anderen Game Artists knüpfen, mehr Menschen aus der Hamburger Gamesbranche kennenlernen und ein kühles Getränk genießen. 

Hier gibt's die Tickets für 5€ (inkl. 1 Freigetränk)

Unsere Fachjury:

  • Marcela Versiani, Lead Artist bei Bigpoint
  • Reiko Groß, Art Director bei InnoGames
  • Trevor Claxton, Freelance Art Director

► Mehr über die Expert*innen auf der Eventseite

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache und nach den Hamburger Corona-Regeln (FFP2-Maskenpflicht, kein Zutritt bei Symptomen) statt, live im Design Zentrum Hamburg in der HafenCity.

Diese Veranstaltung wird gesponsert von InnoGames und findet in Kooperation mit PAGE statt.

News

Schulpraktikum Games 2024: Videospiel-Entwicklung zum Anfassen

Beim diesjährigen Schulpraktikum Games konnten 17 Hamburger Schüler*innen – 9 Mädchen, 8 Jungen – vom 24. Juni bis 12. Juli echte Entwickler-Luft schnuppern. Während ihren drei Wochen Praktikumszeit erhielten sie Einblicke in verschiedene Hamburger Unternehmen aus dem Ökosystem Games und konnten zum krönenden Abschluss aus ihren eigenen Ideen ein Game entwickeln.

Games Lift 2024: Das sind die fünf Teams

Auch 2024 überzeugten fünf großartige Teams aus Hamburger Spiele-Entwickler*innen das Vergabe-Gremium des Games Lift Inkubators mit ihren spannenden Projekten.

Gamecity Hamburg and Hamburg Game Studios at Gamescom 2024

Gamecity Hamburg brings five indie studios to the next gamescom 2024 from August 21 to 25. Find out more about the indie teams at gamescom 2024 and our "Road to Program".

Road to Polaris 2024 - Bewirb Dich bis zum 25. August

Vom 11. bis 13. Oktober findet die Community-Convention Polaris mit einem dreitägigen Programm aus den Bereichen Gaming, E-Sports, Cosplay und Content Creation statt. Gamecity Hamburg bietet kostenlose Standpakete für ausgewählte Hamburger Entwickler*innen, Teams und Studios an. So könnt Ihr Eure Spiele, Prototypen und Demos dem Publikum präsentieren und direktes Feedback von euren Zielgruppen sammeln. Bewerbungen sind noch bis zum 25. August möglich!

Recap: The Game Playtest Night #2 was a blast – and will return

Let's look back at our Game Playtest Night #2 in June: We cooperated with the gaming and esport location Play Bay in order to offer participating indie developers an opportunity, to test their work in progress games with the help of motivated test gamers.

Warum Sichtbarkeit von LGBTQIA+ in Games so wichtig ist

Journalistin Lea Irion hat es dank eines Videospiels geschafft, zu ihrer Sexualität zu stehen. Hier erzählt sie ihre Geschichte und die von zwei LGBTQIA+ Entwickler*innen aus Hamburg.

Dritter „Games Made in Germany“-Steam Sale startet am 20. Juni mit Showcase und exklusiver Vinyl

Der "Games Made in Germany" Steam-Sale von Games Germany bietet 250 großartige Spiele made in Germany und startet am 20. Juni um 19 Uhr mit einem großen Showcase auf dem IGN Youtube-Channel und einer exklusiven Vinyl mit den besten Soundtracks aus deutschen Spielen.

Goodbye Gamecity Hamburg Online Hub

Die Zeit für unseren Gamecity Hamburg Online Hub ist gekommen. Wir schließen das virtuelle Zuhause für die Hamburger Gamesbranche auf unserer Gamecity Hamburg Webseite und blicken noch einmal zurück.

Queer Games Bundle 2024 - Our top 5 Games

In the Queer Games Bundle you can find about 500 games, assets and more in support of LGBTQ+ games, creators and game devs. We picked some highlights for you.

Gamecity Hamburg & four Hamburg indie game studios and developers at Nordic Game 2024

Recap: Road to Nordic - Gamecity Hamburg at the Nordic Games Conference 2024

Let's look back at our Road to Nordic program: We attended the Nordic Game Conference 2024 in Malmö, with four Hamburg indie game developers and their game projects.

Gamecity Hamburg Prototypenförderung 2024: Hamburg fördert fünf Prototypen digitaler Spiele

Gamecity Hamburg unterstützt in der Förderrunde 2024 fünf Games-Projekte mit jeweils bis zu 80.000 Euro als nicht rückzahlbarer Zuschuss. Als Anschubfinanzierung begünstigt die Förderung Neugründungen in Hamburg und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von Prototypen digitaler Spiele.

Job Spotlight: Bytro

Bytro is a well-established institution in the Hamburg games industry and the mobile and browser games market. Their first game, Supremacy 1914, will turn 15 years old in May of 2024. This is a rare milestone for any game, especially considering that this historic war strategy game might not exactly be a mainstream product. The key to running a successful company for a long time is, of course, the people. As Bytro is currently hiring, we spoke to Felix Schröter, the interim Lead for Analytics and Monetization. He has had many different opportunities at Bytro and gave us deeper insights into the company and their current job openings.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.