Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Indie Dev Insights #2: Wie findet man den RICHTIGEN Publisher?

In der zweiten Folge unserer Videoserie Indie Dev Insights teilt Manny Hachey, COO des Hamburger Studios THREAKS, teilt ihre Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Publishern als Indie Studio.

Für Indie Devs stellen sich eine Menge fragen auf dem Weg, ihr Spiel gemeinsam mit einem Publishing-Partner zu veröffentlichen: Wie findet man einen Publisher, der wirklich hilft, das eigene Indie-Spiel zu einem Erfolg zu machen? Und worauf sollte man als Indie-Studio bei den Vertragsverhandlungen besonders achten?

Manny Hachey, Chief Operating Officer beim Hamburger Indie-Studio THREAKS, hat uns Einblicke in ihre Perspektive auf die Zusammenarbeit mit einem Publisher als unabhängiges Videospielstudio gegeben und hatte eine Menge praktische Tipps für Indie Studios parat, die auf der Suche nach dem passenden Publishing-Partner sind. ► Jetzt auf YouTube anschauen

Ein großes Dankeschön an Manny für das Interview, an THREAKS für die Möglichkeit, in ihren Büros zu filmen sowie an moodmacher+, die das Video produziert haben!

Dies ist das zweite Video unserer neuen Serie "Indie Dev Insights", in der wir mit Indie-Entwickler*innen und Branchenexpert*innen über Themen sprechen, die abseits der reinen Entwicklung für Indie Studios wichtig sind - wie Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Team-Organisation - oder in diesem Fall: Publishing. Die erste Folge, in der wir ebenfalls das Thema Publishing behandelt haben - allerdings aus der Sicht eines Publishers, mit Jonas Hüsges von Daedalic Entertainment - findet ihr hier.

Wir bereiten bereits die nächsten Episoden mit weiteren Indie-Dev-Themen vor. Abonniert unseren YouTube-Kanal, um keine neue Folge zu verpassen.

News

Games Lift: Duck ’n’ Run bleiben wasserfest

Sieht aus, als wäre das Spiel fast fertig – der Prototyp zu „Light of Atlantis“ von Duck'n'Run Games hat bereits Fans gefunden und Preise gewonnen. Doch das Trio dahinter hat noch viel vor.

Portside Game Assembly - neues Gamecity Hamburg Konferenzformat im Juni 2025

Wir können endlich die Premiere unserer neuen Veranstaltung „Portside Game Assembly“ (PSGA) für den 27. Juni 2025 ankündigen! Portside Game Assembly - where indie game leaders meet.

Games Lift: Tales from the Garden bringen Tinte zum Blühen

Manche Spiele funktionieren ohne Worte. „Garden Ink“ wirkt ab der ersten Pflanze verspielt und freundlich. Doch hinter dem entspannten Erlebnis steckt viel Arbeit – und eine klare Vision.

Games Lift: Triflgard entwickeln mehr als eine Kneipe

In dem Spiel „Pubcrawler“ laufen nicht die Menschen zur Kneipe, sondern die Kneipe zu den Menschen. Triflgard bringen einen Sinn für Wortwitz und Wärme in den Games Lift Inkubator, der auch nüchtern zündet.

Bewerbungsstart für Creative Europe Video Games and Immersive Content Development

Bis zum 12. Februar 2025 können sich Unternehmen und Studios für die Förderung der Entwicklung narrativer Games und interaktiver Projekte durch Creative Europe bewerben.

Press Start: Gründungsstipendium Games für Entwickler*innen startet

Ab 28. Oktober bis 17. November 2024 können sich Gründer*innen und Studios auf das Press Start Gründungsstipendium Games bewerben.

Rückblick: Polaris 2024

Die dritte Polaris Convention 2024 war fantastisch! Über 40.000 Besucher*innen bevölkerten die Hamburger Messehallen an drei Messetagen zu den Themen Games, Manga, Anime, asiatische Pop-Kultur und Commmunity.

Games Lift: Rouven Cabanis versteht Friesland

Gelegentlich können Klischees auch stimmen: Der Entwickler eines Spiels mit besonders weitem Horizont beeindruckt uns im Games Lift Inkubator mit seinem Weitblick. Rouven Cabanis im Portrait in unserem Games Lift Log zu seinem Spiel "Frisia - Cozy Villages"

Schulpraktikum Games 2025: Jetzt bewerben!

Ab sofort können sich Schüler*innen der neunten Jahrgänge in Hamburg für die nächsten Runden des Schulpraktikum Games 2025 bewerben.

Games Lift: Startschuss mit Nachhall

Der neue Jahrgang des Games Lift Inkubators ist offiziell gestartet. Das Kickoff-Event hat neue Teams, gestandene Mentoren und Alumni zusammengebracht. Am Sandtorkai im siebten Stock sitzt die Zukunft der Branche auf dem Sofa.

Road to Polaris 2024 – Diese 5 Spiele bringt Gamecity Hamburg auf die Convention

Es ist wieder soweit! Vom 11. bis 13. Oktober öffnet die Polaris, Hamburgs große Community-Convention, die sich ganz um Gaming, Anime, Manga und asiatische Popkultur dreht, zum dritten Mal ihre Pforten – und sie wird größer als jemals zuvor!

Stellenausschreibung: Wir suchen eine*n Werkstudent*in

Wir suchen ab sofort eine*n Werkstudent*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Projekte & Kommunikation 

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.