Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
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Indie Dev Insights #2: Wie findet man den RICHTIGEN Publisher?

In der zweiten Folge unserer Videoserie Indie Dev Insights teilt Manny Hachey, COO des Hamburger Studios THREAKS, teilt ihre Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Publishern als Indie Studio.

Für Indie Devs stellen sich eine Menge fragen auf dem Weg, ihr Spiel gemeinsam mit einem Publishing-Partner zu veröffentlichen: Wie findet man einen Publisher, der wirklich hilft, das eigene Indie-Spiel zu einem Erfolg zu machen? Und worauf sollte man als Indie-Studio bei den Vertragsverhandlungen besonders achten?

Manny Hachey, Chief Operating Officer beim Hamburger Indie-Studio THREAKS, hat uns Einblicke in ihre Perspektive auf die Zusammenarbeit mit einem Publisher als unabhängiges Videospielstudio gegeben und hatte eine Menge praktische Tipps für Indie Studios parat, die auf der Suche nach dem passenden Publishing-Partner sind. ► Jetzt auf YouTube anschauen

Ein großes Dankeschön an Manny für das Interview, an THREAKS für die Möglichkeit, in ihren Büros zu filmen sowie an moodmacher+, die das Video produziert haben!

Dies ist das zweite Video unserer neuen Serie "Indie Dev Insights", in der wir mit Indie-Entwickler*innen und Branchenexpert*innen über Themen sprechen, die abseits der reinen Entwicklung für Indie Studios wichtig sind - wie Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Team-Organisation - oder in diesem Fall: Publishing. Die erste Folge, in der wir ebenfalls das Thema Publishing behandelt haben - allerdings aus der Sicht eines Publishers, mit Jonas Hüsges von Daedalic Entertainment - findet ihr hier.

Wir bereiten bereits die nächsten Episoden mit weiteren Indie-Dev-Themen vor. Abonniert unseren YouTube-Kanal, um keine neue Folge zu verpassen.

News

Games Lift: consider it planen die Grüne Welle

Timo Schneider und Kevin Westphal entwickeln seit Jahren erfolgreich Software. Dann ist etwas Unerwartetes passiert: Eine App hat zu viel Spaß gemacht, um nur nützlich zu sein. Jetzt sind die beiden mit „supernightshift“ auf dem Weg zum Ziel. Mehr in unserem Games Lift Incubator Log.

Games Germany Steam Sale 2022 - Reicht eure Spiele ein

Games Germany organisiert gemeinsam mit Steam den ersten Steam Sale für Spiele aus Deutschland im Februar 2022

Jobangebot! Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) für Gamecity Hamburg in Voll- oder Teilzeit, befristet als Elternzeitvertretung

Gamecity Hamburg fördert drei Games-Prototypen in der zweiten Förderrunde 2021

In der zweiten Förderrunde 2021 unterstützt Gamecity Hamburg drei vielversprechende Games-Projekte mit insgesamt 159.000 Euro. Die nicht-rückzahlungspflichtige Förderung ermöglicht es Unternehmen und Entwickler*innen mit Sitz in Hamburg, Prototypen ihrer Spiele für den weltweit wachsenden Games-Markt zu entwickeln. Zusammen mit den sechs in der ersten Förderrunde vom Vergabegremium ausgewählten Projekten, werden von Gamecity Hamburg in diesem Jahr neun Prototypen mit insgesamt 411.000 Euro gefördert.

Games Lift: Wo Symmetry Break Zeit und Worte finden

Spieleentwicklung ist Teamwork. Symmetry Break sind in diesem Jahr unser größtes Team; sie haben sich eingestimmt, um die Entwicklung ihres Spiels gemeinsam zu stemmen. Die Denkarbeit sieht man "Prospector" an. In dem Spiel dreht sich vieles um Kommunikation. Miteinander zu reden ist hier mehr, als Multiple-Choice. Mehr zu ihnen und zu ihrem Spiel in dieser Ausgabe unseres Games Lift Incubator Log!

Games Lift Graduation 2021 am 2. Dezember

Fünf Hamburger Teams arbeiten seit September in unserem Games Lift Inkubator 2021 mit Unterstützung internationaler Coaches und Mentor*innen an ihren Konzepten und Spielen. Jetzt ist es an der Zeit zu sehen, was sie erreicht haben und wie es für sie weitergehen soll - bei der öffentlichen Abschlussveranstaltung Games Lift Graduation!

Games Lift: Denise Koch plant Ungeheures

Ihr Projekt wirft große Schatten voraus, dabei macht die Künstlerin alleine im Games Lift Inkubator 2021 mit. Denise Koch will ihr Projekt „Monstersongs VR“ anschieben – ein interaktives Musical für Virtual Reality. Mehr über Denise und ihr Projekt gibt's in dieser Ausgabe unseres Games Lift Logs!

Goodgame Studios eröffnet Publishing-Abteilung

Goodgame Studios gründet eine Publishing-Abteilung und veröffentlicht das erste Spiel "War Alliance".

Games Lift: Von einem Milestone zum nächsten

In unserem Milestone Pitch, präsentierten unsere Games-Lift-Teilnehmer*innen den Mentor*innen und dem Vergabegremium ihre Fortschritte, die sie im Rahmen des Inkubator-Programms bereits gelernt haben und stellten den Entwicklungsstand ihrer Games-Projekte und Konzepte vor. Lest mehr darüber, was die Teams erreichen konnten, in unserem Games Lift Log #7.

Games Lift: Supernatural Games und ihre kleinen grüne Freunde

Was lange währt, geht endlich los: SUPERNATURAL GAMES sind Gerrit und Patrick Henschel. Die zwei Brüder hatten unabhängig voneinander beruflichen Erfolg. Jetzt haben sie ihren Traum von einem gemeinsamen Spieleprojekt auf die Beine gestellt – und mit ihrer Idee „Die Treepoids“ sogar Branchenexperten überzeugt. Mehr in unserem Games Lift Log.

Hamburg Games Conference 2022 angekündigt!

Die Hamburg Games Conference kommt zurück: Am 2. und 3. März 2022 dreht sich alles ums Konferenzthema "Moving Markets", mit Talks, Diskussionen, Networking und mehr. Zum ersten Mal geht die Hamburg Games Conference mit einem hybriden Konzept an den Start - online und vor Ort in Hamburg.

Games Lift: tool1 setzen auf ihre Community

Ein Trio mit einem großen Plan und einer klaren Strategie: das sind tool1. Ihr Projekt „The Invitation“ hat bereits Achtungserfolge erzielt. Jetzt schmieden sie Pläne für das kommende Jahr und nehmen ihr Publikum in den Blick, bevor sie im kommenden Jahr durchstarten. Mehr in dieser Ausgabe unseres Games Lift Log.

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