Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Großer Erfolg für Goodgame Studios

Das hat gepasst! Goodgame Studios, einer der großen Spielentwickler in Hamburg, meldet einen neuen Hit: Mehr als zwei Millionen Spieler in den ersten drei Wochen nach Release bedeutet den besten Start bisher bei Goodgame Studios überhaupt - Big Farm: Mobile Harvest. Die Hamburger melden sich damit zurück in der Erfolgsspur.

Begeisterung bei Goodgame Studios: Das kürzlich veröffentlichte neue Spiel “Big Farm: Mobile Harvest” hat den erfolgreichsten Start der Firmengeschichte hingelegt. Obwohl erst drei Wochen weltweit verfügbar, haben doch bereits über 2 Millionen Spieler die Bauernhofsimulation auf ihrem Smartphone installiert. Und, noch wichtiger, sie haben offensichtlich auch viel Spaß am Spielen. “In Sachen Spiel- und auch Bezahlaktivität erreicht “Big Farm: Mobile Harvest” mit Abstand die höchstens Werte, die wir jemals gesehen haben.", sagt Dr. Kai Wawrzinek, CEO und Gründer von Goodgame Studios.

Nach nur drei Wochen haben bereits Millionen von Spielern aus 234 Ländern angefangen, einem geerbten Bauernhof wieder neues Leben einzuhauchen und sich dabei gegenseitig in Kooperationen zu unterstützen. Da “Big Farm: Mobile Harvest” eine Menge kooperativer Funktionen enthält, ist eine lebhafte Community der Schlüssel zum Erfolg. “Wir freuen uns unheimlich, dass die Resonanz so positiv ausfällt. Unser Team wird mit regelmäßigen Neuerungen und aufregenden Events für lang anhaltenden Spielspaß sorgen.” verspricht der verantwortliche Studioleiter Simon Andrews.

Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht. Der weltweite Start des neuen Strategiespiels “Empire: Millenium Wars” ist bereits für Anfang 2018 geplant und das Spiel wird in Sachen Komplexität nochmal deutlich aufwendiger sein als “Big Farm: Mobile Harvest”. “Es gibt noch viel zu tun, aber das Team ist auf dem besten Weg den Zeitplan einzuhalten.” sagt Simon Andrews, dessen Studio auch für diesen Titel verantwortlich ist. “Angesichts des aktuellen Rückenwinds durch die Kehrtwende in diesem Jahr sehe ich gute Chancen, auch im nächsten Jahr ein erfolgreiches Produkt am Markt platzieren zu können.

News

Games Lift: Rouven Cabanis versteht Friesland

Gelegentlich können Klischees auch stimmen: Der Entwickler eines Spiels mit besonders weitem Horizont beeindruckt uns im Games Lift Inkubator mit seinem Weitblick. Rouven Cabanis im Portrait in unserem Games Lift Log zu seinem Spiel "Frisia - Cozy Villages"

Schulpraktikum Games 2025: Jetzt bewerben!

Ab sofort können sich Schüler*innen der neunten Jahrgänge in Hamburg für die nächsten Runden des Schulpraktikum Games 2025 bewerben.

Games Lift: Startschuss mit Nachhall

Der neue Jahrgang des Games Lift Inkubators ist offiziell gestartet. Das Kickoff-Event hat neue Teams, gestandene Mentoren und Alumni zusammengebracht. Am Sandtorkai im siebten Stock sitzt die Zukunft der Branche auf dem Sofa.

Road to Polaris 2024 – Diese 5 Spiele bringt Gamecity Hamburg auf die Convention

Es ist wieder soweit! Vom 11. bis 13. Oktober öffnet die Polaris, Hamburgs große Community-Convention, die sich ganz um Gaming, Anime, Manga und asiatische Popkultur dreht, zum dritten Mal ihre Pforten – und sie wird größer als jemals zuvor!

Stellenausschreibung: Wir suchen eine*n Werkstudent*in

Wir suchen ab sofort eine*n Werkstudent*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Projekte & Kommunikation 

Impawsible Games launch Kickstarter Campaign for "Ninja Brigade"

Games Lift participants Impawsible Games have launched a campaign on Kickstarter for their game “Ninja Brigade feat. Jonah Weingarten”, an action-packed 2D platformer Metroidvania. 

Recap: gamescom 2024

We look back on our "Road to gamescom" week at the gamescom 2024 with our five developer teams and their games at our joint Gamecity Hamburg Booth at the Indie Arena Booth.

3 Questions to skaule on the Release of Magical Delicacy

Read more about the development of "Magical Delicacy", a pixel platformer metroidvania game developed by Solo Dev skaule - Steven Kaule from Hamburg.

3 Questions to Osmotic Studios on the release of Closer the Distance

Hamburg-based award-winning indie studio Osmotic Studios released their third title "Closer the Distance" on August 2, a deeply moving slice-of-life simulation game about human connection and coping with grief. We asked CEO Daniel Marx about their release.

InnoGames announces new strategy game Heroes of History

Hamburg-based developer and publisher InnoGames announces the new strategy game "Heroes of History" for mobile and PC.

Schulpraktikum Games 2024: Videospiel-Entwicklung zum Anfassen

Beim diesjährigen Schulpraktikum Games konnten 17 Hamburger Schüler*innen – 9 Mädchen, 8 Jungen – vom 24. Juni bis 12. Juli echte Entwickler-Luft schnuppern. Während ihren drei Wochen Praktikumszeit erhielten sie Einblicke in verschiedene Hamburger Unternehmen aus dem Ökosystem Games und konnten zum krönenden Abschluss aus ihren eigenen Ideen ein Game entwickeln.

Games Lift 2024: Das sind die fünf Teams

Auch 2024 überzeugten fünf großartige Teams aus Hamburger Spiele-Entwickler*innen das Vergabe-Gremium des Games Lift Inkubators mit ihren spannenden Projekten.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.