11. Dezember 2022
Goodgame Studios knacken die eine Milliarde Euro Marke mit "Empire"
Herzlichen Glückwunsch an Goodgame Studios, die mit ihrer "Empire"-Serie mehr als eine Milliarde Euro Umsatz erzielt haben. Das Franchise umfasst mittlerweile vier Titel und wird von über 220 Millionen registrierten Nutzer*innen gespielt, ein riesen Erfolg für das Hamburger Studio.
Die "Empire"-Serie startete 2011 mit dem Browsergame "Goodgame Empire". Seitdem wurde das Universum mit drei Ablegern für mobile Geräte erweitert. Alle vier Titel haben im Laufe der Jahre Millionen von Spieler*innen angezogen - dank konsequenter Updates und gleichbleibend hoher Qualität. 10 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung wurde "Goodgame Empire" beim Deutschen Entwicklerpreis 2021 passenderweise mit dem Titel "Evergreen" ausgezeichnet.
Jetzt hat die Serie einen neuen Meilenstein erreicht: Die Spiele des "Empire"-Franchise haben insgesamt eine Milliarde Euro Umsatz erzielt. Damit ist Goodgame Studios die zweite Hamburger Spieleschmiede, die diese beeindruckende Marke erreicht: InnoGames meldete 2019 insgesamt eine Milliarde Euro Lifetime-Umsatz.
"Wir sind sehr stolz darauf, eine internationale Marke 'Made in Germany' etabliert zu haben, die in einem hart umkämpften Markt mehr als eine Milliarde Euro erwirtschaftet. Das ist eine herausragende Leistung, die auf konstantem Engagement, ausgeprägtem Know-how und konsequenter Innovation aller Teams beruht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitenden der Goodgame Studios bedanken, ohne deren Leidenschaft dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre", so Oleg Rößger, CEO von Goodgame Studios in einer Pressemitteilung.
Wir gratulieren Goodgame Studios zu diesem bemerkenswerten Erfolg und sind gespannt, was die Zukunft für diese langjährige Erfolsserie noch bereithält!