Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
EnDe
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Gamescom 2018: Weltpremiere von Capcom

Aus Hamburg und Japan reisen Capcom-Mitarbeiter in diesem Jahr nach Kön, um dem Gamescom-Publikum exklusiv zwei der heißesten 2019er-Titel zu präsentieren.

Mit Devil May Cry 5 feiern die japanischen Spieleveteranen Capcom eine Weltpremiere in Köln: Das kampflastige Action-Adventure, das im ersten Quartal 2019 die traditionsreiche, 2001 auf der PS2 gestartete Reihe auf PS4, Xbox One und PC weiterführen wird, kann zum ersten Mal vom Publikum beäugt werden. Und sogar angespielt, denn ein paar Stationen auf dem Xbox-Stand in Halle 8 werden mit einer Devil May Cry 5-Demoversion ausgestattet sein.

[[youtube_KMSGj9Y2T9Q]]

Nach dem Reboot aus dem Jahr 2013, den die englischen Entwickler Ninja Theory (Hellblade: Senua's Sacrifice) verantworteten, kehrt die Reihe bei Spielmechanik, Charakteren und Machern zu ihren Ursprüngen zurück. Das Spiel wird Capcom-intern entwickelt, der verantwortliche Game Director Hideaki Itsuno besucht ebenfalls die Gamescom, um Autogramme zu geben und das Spiel auf der Bühne vorzustellen.

Eine weitere klassische Capcom-Marke feiert Anfang nächsten Jahres ihr Comeback: Resident Evil. Teil 2 des 20 Jahre alten Survival-Horror-Highlights entsteht gerade als Remake und darf ebenfalls am Xbox-Stand angetestet werden - so der Besucher ein Über-18-Bändchen am Handgelenk hat. Im Gegensatz zu Devil May Cry 5 wurde Resident Evil 2 bereits auf der E3 gezeigt, feiert auf der Gamescom aber zumindest seine Europa-Premiere.

News

Games Lift returns: Apply now to grow your game – like these developers did last year

Last year, Gamecity Hamburg launched the Games Lift Incubator. Five teams took their projects to the next stage during their time in the incubator. Now Games Lift is about to return.

Games Lift Inkubator 2021: Bewerbungsphase startet

Ab 21. Juni startet die Bewerbungsphase für das Games Lift Inkubator Programm 2021. Fünf Teams von Entwickler*innen werden im Inkubator bei der Ausarbeitung von Konzepten für digitale Spiele mit hohem Marktpotential unterstützt.

Games Lift Insights am 8. Juli: Grundlegende Marktanalyse für Indies

Am 8. Juli geben unsere Projektmanagerin Maggie Schneider und Cassia Curran, Gründerin und Strategische Beraterin der Curran Games Agency, Einblicke in das Games Lift Incubator Programm und veranstalten einen Basis-Workshop zum Thema Marktanalyse für Indie-Entwickler*innen. Der Workshop findet auf Englisch statt.

Jobangebot! Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) für Gamecity Hamburg in Voll- oder Teilzeit, befristet als Elternzeitvertretung

Hamburg offers online service to report hate speech

Hate speech isn't an easy topic - but one that every provider or operator of online communities should be aware of. To make it easier to inform the proper authorities about harassment and hate speech, the city of Hamburg now offers an online service for companies to directly report such activities.

Gamecity@School: Einblicke in die Gamesbranche für Hamburger Schüler*innen

Für eine wachsende Branche wie die Games-Industrie ist die Nachwuchsförderung wichtig. Schritt eins dafür ist: Das Interesse junger Menschen an der Games-Branche als Berufsoption zu wecken und ihnen einen Überblick über Karrierewege und Einstiegsmöglichkeiten in die Branche zu geben.

Hamburger Prototypenförderung 2021: 252.000€ für 6 Projekte in erster Förderrunde

Die sechs geförderten Projekte wurden von einem Vergabegremium ausgewählt. Die Qualität und Anzahl der Bewerbungen zeigt das große Potential am Standort Hamburg. Die Bewerbungsphase für die zweite Förderrunde 2021 startet am 30. August.

Games Lift Insights: Crowdfunding für Spieleentwickler*innen

Am 3. Juni geben unsere Projektmanagerin Maggie Schneider und Jan Theysen, Mitgründer und Creative Director von KING Art Games, Einblicke in das Games Lift Incubator Programm und veranstalten einen Basis-Workshop zum Thema Crowdfunding.

Gamecity Forecast: new worksession series on games industry trends and topics

In our new worksession series “Gamecity Forecast” we aim to take a look beyond the day-to-day business - and put our heads together on topics that will gain importance for the games sector in the (near) future.

Road to gamescom 2021

Apply now for a free Small Booth package for Indie Arena Booth Online at gamescom 2021

Mooneye Indies: Mooneye Studio starts publishing label

Hamburg-based indie studio Mooneye Studios starts their new publishing label "Mooneye Indies".

Road to Nordic: Apply for free conference passes for Nordic Game Conference

Nordic Game Conference is coming up on May 26-28 with a three-days online program and many opportunities to network. Gamecity Hamburg provides a number of free tickets to Hamburg game studios, developers, publishers and students. Apply until May 16!

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.