Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
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Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Gamescom 2018: Daedalic feiert Jubiläum in Köln

Die Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic besuchen nicht nur zum zehnten Mal die Gamescom, sondern haben auch die "Edna and Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition" im Gepäck.

Anfang 2007 wurde Daedalic gegründet, im Juni des darauffolgenden Jahres erschien mit "Edna bricht aus" der erste Titel des noch jungen Hamburger Unternehmens, das sich seither den Ruf erarbeitet hat, das Grafik-Adventure-Erbe der LucasArts- und Sierra-Ära zu bewahren. 2009 debütierte Daedalic auf der Gamescom, die damals selbst ihre Premiere in den Kölner Messehallen feierte.

Zum zehnten Mal findet nun Europas größte Spielemesse statt, und auch Daedalic ist wieder mit von der Partie. 2018 werden die Hamburger erneut beide Bereiche der Messe bespielen. Im Business Center finden interessierte Besucher aus Business und Presse Daedalic in Halle 3.2, Stand A30/B39 - also auf dem Gamecity:Hamburg-Gemeinschaftsstand. Dort ist man für interessante Gespräche offen - die jeweiligen Kontaktpersonen finden sich auf der offiziellen Website.

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Im Publikumsbereich gibt's für die vielen Anhänger der skurrilen Protagonisten der Daedalic-Spiele jede Menge Fanartikel am hauseigenen Merchandise-Stand in der Fanshop-Area der Halle 5.2.

Aber auch die wichtigsten aktuellen Titel werden von den Gamescom-Besuchern gespielt werden können. Die Indie Arena (Halle 10.1) bestückt Daedalic mit dem Hamburger Multiplayer-Spektakel "Witch It", dem futuristischen 3D-Thriller "State of Mind" in der Switch-Version sowie dem Publikums-Debüt von "Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition" (einem Remake von "Edna bricht aus", das 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch kommt).

News

Recap: Games Compass 2022

On November 23, InnoGames and Gamecity Hamburg invited decision makers from the games and digital industries of Hamburg and beyond to their jointly organized, exclusive networking event Games Compass.

Road to Hamburg Games Conference 2023: Apply until January 30

For this year's Hamburg Games Conference, Gamecity Hamburg once again opens its Road to program: We offer a number of physical showcasing spot packages for Hamburg-based studios, publishers, teams, and devs. Apply until January 30!

Hamburg Games Conference 2023: Am 1. und 2. März zum Thema “Invest in Games“

Die Hamburg Games Conference kehrt als Präsenz-Event in neuer Location nach Hamburg zurück. Mit dem Leitthema “Invest in Games” beleuchtet sie die aktuelle Entwicklung der internationalen Gamesindustrie.

Games Lift: Team Marty schießen um die Ecke

Die Titelheldin wirkt jung und hitzköpfig, das Team hinter ihr erfahren und reflektiert: Babsi Bullet wird ein actionreicher Puzzle-Plattformer für Touchscreens. Für Team Marty ist das Spiel ein Herzensprojekt mit echter Handarbeit.

Games Lift: Team ACAS freunden sich mit Kanonen und Spatzen an

Kaum ein Spiel sieht schon von weitem so entwaffnend aus wie das Metroidvania About Cannons & Sparrows: Aus einem unscheinbaren Ei schlüpft eine kleine Kanone. Die erfahrenen Animationsspezialisten von Team ACAS haben zwar noch kein fertiges Spiel, aber eine starke Vision.

Drei Fragen an: Soapbox Interactive, die an "Rocket Science GONE WRONG" arbeiten

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Von der Prototypenförderung zum Publishing-Deal: Tiny Roars Wanderful wird von Deadalic Entertainment gepublished

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Games Lift: Elin Meinecke sät Vielfalt

Das Team hinter dem Farm-Sim-Rollenspiel Evergreen Garden besteht aus einer Person: Elin Meinecke ist für Art und Game Design ihres Projektes allein verantwortlich. Sie bringt einen Studienabschluss in Illustration mit. Und eine kreative Vision aus dem Garten.

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Three Questions to: rose-engine - Makers of the Sci-Fi Horror Hit SIGNALIS

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Games Lift: Team Metacore suchen die Herausforderung

Sie haben viel zu tun. Sie haben große Ziele. Aber darüber verlieren sie nicht die gute Laune; beim Tischgespräch mit Team Metacore gibt es nicht nur kompetente Antworten zu hören, sondern auch viel Gelächter. Die Stimmung könnte sich auf ihr Projekt übertragen.

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