12. Januar 2018
Einreichungsfrist Deutscher Computerspielpreis 2018
Unter dem Motto „Inspirierend digital“ können Forschungseinrichtungen, Industrieunternehmen und branchenfremde Unternehmen ihre kreativen Projekte mit Games-Bezug in der Kategorie „Beste Innovation“ beim Deutscher Computerspielpreis 2018 einreichen.
Denn neben den besten Computerspielen werden auch innovative IT-Lösungen, wie beispielsweise Gamification-Anwendungen, Lernsoftware oder Virtual Reality-Projekte beim Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie „Beste Innovation“ ausgezeichnet.
Nur noch wenige Tage bis zum 19. Januar 2018 können innovative Projekte und Spiele kostenlos eingereicht werden. Alle Informationen zum Einreichungsprozess findet ihr auf den folgenden beiden Internetseiten:
www.deutscher-computerspielpreis.de/preis/teilnahmebedingungen
und
www.deutschercomputerspielpreis.de/preis/faq
Nutzt eure Chance und holt einen DCP-Award nach Hamburg. Eure Bewerbungen sollten durch eine aussagekräftige Beschreibung der innovativen Aspekte der verwendeten Technologie ausreichend begründet werden.
In diesem Jahr vergibt der Deutsche Computerspielpreis Preisgelder in Höhe von insgesamt 560.000 Euro. Ausgezeichnet werden die DCP-Gewinner am 10. April 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala im Kesselhaus und Kohlebunker in München vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie den Branchenverbänden BIU und GAME. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie fördert die Gala zur Verleihung des DCP 2018 in München.
Bei Fragen zu eurer Einreichung steht euch das Preisbüro des Deutschen Computerspielpreises bei der Stiftung Digitale Spielekultur hilfreich zur Seite.
Awardbüro Deutscher Computerspielpreis
c/o Stiftung Digitale Spielekultur
Benjamin Rostalski, Carolin Wendt
Tel: +49/30/29 04 92 92
E-Mail: kontakt@computerspielpreis.de