3. November 2023
4 Hamburger Spiele für Deutschen Entwicklerpreis 2023 nominiert
Der Deutsche Entwicklerpreis 2023 hat seine Nominierten bekannt gegeben. Mit SIGNALIS, EVERSPACE 2, Marble Maze und Misgiven sind 4 Hamburger Spiele in die engere Auswahl gekommen.

Der Deutsche Entwicklerpreis 2023 hat seine Nominierten bekannt gegeben - dabei sind Spiele aus Hamburg gleich in mehrere Kategorien vertreten. Während SIGNALIS (rose-engine) in den Kategorien "Best Indie Game", "Beste Grafik" und "Beste Story" antritt, wurden EVERSPACE 2 (ROCKFISH Games) für "Bestes Game Design" und "Beste Technische Leistung" sowie Marble Maze (Fox-Assembly) in "Innovationspreis" nominiert. Außerdem konnte sich Misgiven (Symmetry Break Studio), Absolvent unseres Games Lift Inkubators, über eine Nominierung für den Ubisoft Newcomer Award freuen.
Über den Deutschen Entwicklerpreis
2023 findet der Deutsche Entwicklerpreis am 7. Dezember in Köln statt. Der Preis ehrt herausragende Leistungen bei der Entwicklung von Videospielen aud der DACH-Region. Der Preis wird von einer Jury aus Entwickler*innen vergeben.
Der Deutsche Entwicklerpreis wird seit 2004 für die Entwicklung herausragender Video- und Computerspiele aus deutschsprachigen Ländern verliehen und ist somit die größte Auszeichnung für die besten Games aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2022 wird der Preis von der games.nrw e.V. veranstaltet. Unterstützt wird der Deutsche Entwicklerpreis vom Land Nordrhein-Westfalen, der Stadt Köln, der Film und Medienstiftung NRW sowie von game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.