3. März 2022
Codename "Polaris": Neues Gaming-Großevent in Hamburg angekündigt
In Hamburg soll das Thema Gaming dieses Jahr noch sichtbarer als Publikumsmagnet werden: Für den 28.-30. Oktober 2022 kündigen drei Partner aus Hamburg eine Communitymesse rund um Gaming, japanische Popkultur und E-Sport in den Hamburger Messehallen an.
Das gemeinsame Projekt der Hamburger Eventagentur Super Crowd Entertainment, der Hamburg Messe und Congress sowie dem Gaminghaus RCADIA läuft aktuell noch unter dem Codenamen "Polaris", für die Verkündung des finalen Namen und weiterer Details läuft seit heute ein Countdown auf der Seite der Veranstalter. Das Event wird als große Publikumsveranstaltung in den Hamburger Messehallen stattfinden.
Als Unterstützer*innen und Beitragende zu der geplanten Community-Messe sollen zahlreiche Keyplayer und Künstler*innen aus den Bereichen Gaming, E-Sport, Cosplay und Content Creation mit an Bord kommen, darunter zum Beispiel Mikkel Robrahn von Friendly Fire und Videojournalist Stephan Freuendorfer, die bereits in der Planung unterstützen.
Geplant ist das Event im Oktober als Hybridevent: Die Messe als Präsenzveranstaltung in Hamburg soll durch eine zusätzliche Mobile App und eine Streaming-Show zum gamifizierten Hybriderlebnis werden.
Wolf Lang, CEO von Super Crowd Entertainment sagt dazu: "Wir planen mit 'Polaris' die technisch modernste und unterhaltsamste Hybrid Messe Europas umzusetzen. Als Nr.1 im Digitalen Entertainment-Messegeschäft und mit langjähriger Erfahrung im physischen Messe-Geschäft, können wir uns keine besseren Partner als die Hamburg Messe Und Congress und RCADIA vorstellen, um dieses Event zu einem einzigartigen Gaming-Spektakel zu machen.”
Ein kurzer Teaser zum Event wurde ebenfals schon veröffentlicht: