November 28, 2017
Neue Gesichter bei Daedelic
Die Zeichen stehen auf Wachstum: Um die Produkte der Firma auch international bekannter zu machen, hat der Hamburger Entwickler Daedelic ein fünfköpfiges Team für Marketing, PR, CM und Social Media aufgestellt.
Zukünftig übernimmt Tim Krause-Murroni (42, Foto rechts) als Director Communications die Leitung der gesamten weltweiten Kommunikation bei Daedalic und berichtet direkt an CEO Carsten Fichtelmann. Krause-Murroni stieß 2016 als PR Director zum Kommunikationsteam dazu.
Sandra Hübner (28, 2.v.r.), seit 2015 als PR Manager bei Daedalic Entertainment, ist als Head of PR für die Leitung der globalen PR sowie Influencer Relations verantwortlich. Lisa Mallory (26, Foto Mitte) trägt als Community Manager die Verantwortung für den strategischen Ausbau der Social Media Channels von Daedalic. Im Vorfeld war Mallory seit 2015 in den Bereichen Customer Support und Quality Assurance zuständig. Marie Müller (28, 2.v.l.) und Mounir Aouina (27, Foto links) unterstützen als Marketingassistenten die Kommunikationsabteilung in allen marketingnahen Feldern.
Mit dem neuen Aufbau reagiert Daedalic und CEO Carsten Fichtelmann auf die Herausforderungen in der internationalen Videospielbranche: "Das Engagement des Teams ist essenziell, um eine erfolgreiche Unternehmensstrategie in den Bereichen Marketing, PR, CM sowie Social Media weiterzuentwickeln und unser internationales Wachstum auszubauen. Ich bin mir sicher, dass die neue Kommunikationsabteilung mit ihrem Fachwissen die internationale Bekanntheit unserer Spiele nachhaltig steigern wird."