February 15, 2018
Konnichiwa Japan
Auf der Tokyo Games Show 2018 wird es zum zweiten Mal einen deutschen Gemeinschaftsstand geben, gab der "game - Verband der deutschen Games-Branche" bekannt.
Anders als bei der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der German Pavilion 2018 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt und entsteht in Zusammenarbeit mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA). Die Koelnmesse GmbH wurde mit der Durchführung des Pavillons beauftragt. Die Tokyo Games Show ist die wichtigste Messe für Computer- und Videospiele in Japan und zog alleine im vergangenen Jahr über 250.000 Besucher an. In diesem Jahr wird die Games-Messe vom 20. bis 23. September stattfinden. Informationen zur Bewerbung um einen der begehrten Plätze auf dem deutschen Gemeinschaftsstand folgen in den nächsten Wochen.
„Die Tokyo Games Show gehört weltweit zu den wichtigsten Veranstaltungen der Games-Branche und ist damit auch für deutsche Spiele-Entwickler eine hervorragende Chance ihre Spiele in Japan präsentieren zu können, einem der wichtigsten Games-Märkte überhaupt“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game. „Wir freuen uns über die Unterstützung durch das Bundeswirtschaftsministerium. Sie zeigt abermals: Games sind ein hervorragender Botschafter der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaft und sie haben besonders großes Potenzial, Millionen Menschen weltweit zu erreichen.“