Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

gamecity:Hamburg is on target for the gamescom 2019

This year, gamecity:Hamburg will for the first time invite trade visitors to its traditional fish bun reception on Tuesday, 20 August at 3 p.m.

This year, gamecity:Hamburg will for the first time invite trade visitors to its traditional fish bun reception on Tuesday, 20 August at 3 p.m: www.eventbrite.de/e/fischbrotchenempfang-von-gamecity-hamburg-registrierung-67019275457.

At the newly designed Gamecity joint stand in the Business Area in Hall 4.1, Booth No. C- 31 - D-40 in the "Made in Germany" area, new contacts will be made while Hamburg specialties and cold drinks are being served.

In addition to our established exhibitors InnoGames, Taylor Wessing, Whow Games, the up-and-coming Hamburg Indie Studios and Start-ups Mooneye Studios, Team Marty, Space Walk and Wunderparc will be around.

Space Walk and Wunderparc are part of the MEDIA LIFT incubator by nextMedia.Hamburg, a project that was established to boost innovative ideas in the field of content and tech. Wunderparc develops a software that creates 3D scenes out of two dimensional landscapes. This can be used in games as well. Space Walk is working on a technical solution to decrease motion sickness in VR games and VR applications. This shows how the Hamburg Kreativ Gesellschaft, of which nextmedia.Hamburg and gamecity:Hamburg are a part of, is spanning various sectors of the creative industry.

Furthermore, the fish bun reception is the perfect networking platform to get in touch with German and international contacts.

InnoGames hosts, in cooperation with gamecity:Hamburg, the Games Compass networking event at the gamescom. After three successful events in Hamburg, this event brings together decider of the German and international games industry. Attendance is by invitation only, interested parties can write an email to: gamescompasshamburg@innogames.com.

We start our reception at 3 p.m. with welcome words by the new gamecity:Hamburg project manager Dennis Schoubye together with Tim Angerer, head of the department for culture and media in Hamburg and our biggest exhibitor at the joint stand InnoGames. Participation in the fish bun reception is free of charge and registration is not required.

To request a meeting with project manager Dennis Schoubye at the gamescom 2019, please contact office@gamecity-hamburg.de.


We are looking forward to seeing you!

News

Games Lift: consider it planen die Grüne Welle

Timo Schneider und Kevin Westphal entwickeln seit Jahren erfolgreich Software. Dann ist etwas Unerwartetes passiert: Eine App hat zu viel Spaß gemacht, um nur nützlich zu sein. Jetzt sind die beiden mit „supernightshift“ auf dem Weg zum Ziel. Mehr in unserem Games Lift Incubator Log.

Games Germany Steam Sale 2022 - Reicht eure Spiele ein

Games Germany organisiert gemeinsam mit Steam den ersten Steam Sale für Spiele aus Deutschland im Februar 2022

Jobangebot! Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) für Gamecity Hamburg in Voll- oder Teilzeit, befristet als Elternzeitvertretung

Gamecity Hamburg fördert drei Games-Prototypen in der zweiten Förderrunde 2021

In der zweiten Förderrunde 2021 unterstützt Gamecity Hamburg drei vielversprechende Games-Projekte mit insgesamt 159.000 Euro. Die nicht-rückzahlungspflichtige Förderung ermöglicht es Unternehmen und Entwickler*innen mit Sitz in Hamburg, Prototypen ihrer Spiele für den weltweit wachsenden Games-Markt zu entwickeln. Zusammen mit den sechs in der ersten Förderrunde vom Vergabegremium ausgewählten Projekten, werden von Gamecity Hamburg in diesem Jahr neun Prototypen mit insgesamt 411.000 Euro gefördert.

Games Lift: Wo Symmetry Break Zeit und Worte finden

Spieleentwicklung ist Teamwork. Symmetry Break sind in diesem Jahr unser größtes Team; sie haben sich eingestimmt, um die Entwicklung ihres Spiels gemeinsam zu stemmen. Die Denkarbeit sieht man "Prospector" an. In dem Spiel dreht sich vieles um Kommunikation. Miteinander zu reden ist hier mehr, als Multiple-Choice. Mehr zu ihnen und zu ihrem Spiel in dieser Ausgabe unseres Games Lift Incubator Log!

Games Lift Graduation 2021 am 2. Dezember

Fünf Hamburger Teams arbeiten seit September in unserem Games Lift Inkubator 2021 mit Unterstützung internationaler Coaches und Mentor*innen an ihren Konzepten und Spielen. Jetzt ist es an der Zeit zu sehen, was sie erreicht haben und wie es für sie weitergehen soll - bei der öffentlichen Abschlussveranstaltung Games Lift Graduation!

Indie Dev Insights #2: Wie findet man den RICHTIGEN Publisher?

In der zweiten Folge unserer Videoserie Indie Dev Insights teilt Manny Hachey, COO des Hamburger Studios THREAKS, teilt ihre Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Publishern als Indie Studio.

Games Lift: Denise Koch plant Ungeheures

Ihr Projekt wirft große Schatten voraus, dabei macht die Künstlerin alleine im Games Lift Inkubator 2021 mit. Denise Koch will ihr Projekt „Monstersongs VR“ anschieben – ein interaktives Musical für Virtual Reality. Mehr über Denise und ihr Projekt gibt's in dieser Ausgabe unseres Games Lift Logs!

Goodgame Studios eröffnet Publishing-Abteilung

Goodgame Studios gründet eine Publishing-Abteilung und veröffentlicht das erste Spiel "War Alliance".

Games Lift: Von einem Milestone zum nächsten

In unserem Milestone Pitch, präsentierten unsere Games-Lift-Teilnehmer*innen den Mentor*innen und dem Vergabegremium ihre Fortschritte, die sie im Rahmen des Inkubator-Programms bereits gelernt haben und stellten den Entwicklungsstand ihrer Games-Projekte und Konzepte vor. Lest mehr darüber, was die Teams erreichen konnten, in unserem Games Lift Log #7.

Games Lift: Supernatural Games und ihre kleinen grüne Freunde

Was lange währt, geht endlich los: SUPERNATURAL GAMES sind Gerrit und Patrick Henschel. Die zwei Brüder hatten unabhängig voneinander beruflichen Erfolg. Jetzt haben sie ihren Traum von einem gemeinsamen Spieleprojekt auf die Beine gestellt – und mit ihrer Idee „Die Treepoids“ sogar Branchenexperten überzeugt. Mehr in unserem Games Lift Log.

Hamburg Games Conference 2022 angekündigt!

Die Hamburg Games Conference kommt zurück: Am 2. und 3. März 2022 dreht sich alles ums Konferenzthema "Moving Markets", mit Talks, Diskussionen, Networking und mehr. Zum ersten Mal geht die Hamburg Games Conference mit einem hybriden Konzept an den Start - online und vor Ort in Hamburg.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.