Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Erfolgreicher dritter Pitch Level Up im SPACE Hamburg

Zum dritten Mal konnten rund 80 Teilnehmende bei unserem Pitch Level Up Event wertvolles Expertenwissen durch unsere Talks erhalten und in 1:1 Feedback Sessions ihre Pitchdecks und Pitches zu ihren Projekten durchgehen und optimieren.

Was ist wichtig beim Pitchen? Was gehört in ein Pitch Deck? Am 16. Februar konnten die Teilnehmer*innen all diese Fragen beantwortet bekommen, im SPACE Hamburg in der Speicherstadt. Rund 80 Entwickler*innen, Studierende und Interessierte kamen zum Pitch Level Up, um wichtiges Knowhow zu erhalten und sich auszutauschen.

Das Talkprogramm umfasste Vorträge von Moritz Klein (Game Producer, Kalypso Media Group GmbH), Manny Hachey (Senior Project Manager); Jerome Zenker, (Business Development Manager, Assemble Entertainment), André Bernhardt (Indie Advisor), Volha Kapitonava (Game Producer) und Amanda Förtsch (Projektmanager Gamecity Hamburg).

In den Einzelgesprächen konnten die Teams wichtiges Input zu ihrem Pitch erhalten.

In den 1:1 Feedback-Sessions konnten die Teams ehrliches Feedback von unseren Expert*innen erhalten, wertvoll für die zukünftigen Pitch-Pläne der Teams und Entwickler*innen:

Steffen Rühl (Business Development Consultant specialized in the games industry), Valentina Birke (Director Indie Arena Booth at Super Crowd Entertainment),Timm Geyer (Independent consultant, specialized in the games industry), Kristin von der Wense (Publishing Producer at Daedalic Entertainment), Margarete Schneider (Project Manager at Gamecity Hamburg and Games Lift Incubator), Dennis Schoubye (Head of Gamecity Hamburg and member of the Prototype Funding Committee), Jerome Zenker (Business Development Manager at Assemble Entertainment), André Bernhardt (Consultant specialized in the games industry), Søren Lass (Business Development Consultant).

Die Expert*innen gaben wichtiges Input und Feedback

Das Feedback hilft dabei, das eigene Pitch-Deck und den Pitch in Zukunft noch besser aufstellen zu können und an den eigenen Ideen weiterzuarbeiten.

Vielen Dank an unsere Expert*innen, Vortragenden, Teilnehmer*innen und alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Klickt euch durch die Foto-Galerie für noch mehr tolle Eindrücke:

Fotos von Jan-Marius Komorek.

News

OneManOnMars releases Leif's Adventure: Netherworld Hero

OneManOnMars will finally release the exciting 2D action adventure Leif's Adventure on December 19, 2024!

Recap 2024 und Ausblick 2025

Es ist gefühlt erst eine Woche her, dass wir in die Projekte und Veranstaltungen für 2024 gestartet sind und schon ist das Jahr wieder zu Ende!

Games Lift: Kein Abschluss, ein Anfang

Die Graduation ist geschafft. Der Games-Lift-Jahrgang 2024 hat seine wichtigste Probe mit Bravour und Routine bestanden. Wie es weitergeht, verrieten die Teams auf der Bühne.

Octofox Games release Wild Woods in Early Access

Funded by Gamecity Hamburg, the Coop-Adventure game Wild Woods by Octofox Games goes into Early Access on Steam published by Daedalic Entertainment on December 9, 2024.

Deutscher Entwicklerpreis 2024: Diese zwei Hamburger Studios haben gewonnen

Beim Deutschen Entwicklerpreis am 03. Dezember 2024 gewann Closer the Distance von Osmotic Studios in den 3 Kategorieren Bestes Audiodesign, Beste Story und Innovation. Der Ubisoft Newcomer Award ging an Map Map - A Game about Maps von Pipapo Games, die auch im Games Lift Incubator 2023 und der Prototypenförderung 2024 von Gamecity Hamburg vertreten sind.

Games Lift: Honeybeak planen den Höhenflug

Sie stehen am Anfang, wirken aber bereits wie ein eingespieltes Team. Vier Studienkolleginnen beweisen mit „ForeFeathers“ Sinn für Wortspiele und knuffige Pinguine. Mehr erfahrt ihr in unserem Games Lift Log.

Games Lift: Duck ’n’ Run bleiben wasserfest

Sieht aus, als wäre das Spiel fast fertig – der Prototyp zu „Light of Atlantis“ von Duck'n'Run Games hat bereits Fans gefunden und Preise gewonnen. Doch das Trio dahinter hat noch viel vor.

Portside Game Assembly - neues Gamecity Hamburg Konferenzformat im Juni 2025

Wir können endlich die Premiere unserer neuen Veranstaltung „Portside Game Assembly“ (PSGA) für den 27. Juni 2025 ankündigen! Portside Game Assembly - where indie game leaders meet.

Games Lift: Tales from the Garden bringen Tinte zum Blühen

Manche Spiele funktionieren ohne Worte. „Garden Ink“ wirkt ab der ersten Pflanze verspielt und freundlich. Doch hinter dem entspannten Erlebnis steckt viel Arbeit – und eine klare Vision.

Games Lift: Triflgard entwickeln mehr als eine Kneipe

In dem Spiel „Pubcrawler“ laufen nicht die Menschen zur Kneipe, sondern die Kneipe zu den Menschen. Triflgard bringen einen Sinn für Wortwitz und Wärme in den Games Lift Inkubator, der auch nüchtern zündet.

Bewerbungsstart für Creative Europe Video Games and Immersive Content Development

Bis zum 12. Februar 2025 können sich Unternehmen und Studios für die Förderung der Entwicklung narrativer Games und interaktiver Projekte durch Creative Europe bewerben.

Press Start: Gründungsstipendium Games für Entwickler*innen startet

Ab 28. Oktober bis 17. November 2024 können sich Gründer*innen und Studios auf das Press Start Gründungsstipendium Games bewerben.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.