Wanderful (früherer Arbeitstitel HEXAGONE)
von Tiny Roar
Gefördert mit 80.000 €
Prototypenförderung 2022
Into the Emberlands ist ein Wholesome-Strategy-Game mit einer narrativen Note, in einem farbenfrohen multidimensionalem Setting. Platziere abgedrehte Spielfeder um deine Welt Stück für Stück aufzubauen, und entsende Abenteurer auf Beutejagd um neue Bausteine - während du auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer den Highscore knackst.
WIE LAUTET DEINE GESCHICHTE?
Das ist also “Das Ende”.
Ein wenig enttäuschend, wenn du mich fragst. Zahllose Welten und vielversprechende Legenden einfach aufs Abstellgleis verfrachtet, verstaubt und verstreut über Zeit und
Raum. Nach allen Auflösungen, allen gelernten Lektionen, erscheint der Schluss doch etwas ernüchternd - was soll da noch kommen? Aber was, wenn sie noch existieren. Blass, jedoch nicht vollständig verloren. Fragmente düsterer Märchen, verworrenen Sci-Fi-Handlungssträngen und romantisch Roadtrips ohne Zielort … es ist noch nicht zu spät, oder?
Noch nicht zu spät, um DEINE Geschichte zu erzählen.
In einem kleinen Lager von aufstrebenden Abenteuern, startest Du mit den Grundlagen - üppige Wälder, glasklare Bäche, ein Burgturm in der Ferne - und erschaffst die Umgebung Stück für Stück. Schon bald können Deine Abenteurer diese erkunden. Auf ihren Streifzügen durch das Unbekannte und zurück ins Muckelige, werden sie Ressourcen sammeln, mit welchen Du neue Bausteine freischalten kannst, um Deine Welt zu erweitern.
Strategisch platzierte Plättchen können einzigartige Effekte hervorbringen, wie verfluchte Waldlandschaften oder gar eine Alien-Invasion! Eine gute Reiseplanung ist essenziell, denn der Brückentroll wird Dich entweder mit offenen Armen oder seinem klumpigen Keule empfangen - je nachdem, ob Du vorher beim Überqueren eines
Flusses einen Fisch für ihn fangen konntest, oder nicht. Runde nach Runde nach Runde nach… Du weißt schon, wirst Du eine lebendige, verzahnte Welt voller Wunder und Schätzen erschaffen. Wie groß wird Dein Abenteuer werden, wie hoch Dein Highscore?
Welche Geschichte wirst Du erzählen?
Das Team
Tiny Roar wurde 2015 in Hamburg von zwei besten Freunden gegründet. Das Ziel: Ein Game Studio gründen, welches passionierte und empathische Menschen
zusammenbringt, um gemeinsam den besten Job der Welt auszuüben: Spiele entwickeln.
Was mit drei Leuten und viel Auftragsarbeit anfing, wurde nach sieben Jahren zu einem Team von mehr als fünfzehn Menschen, die inzwischen mehr als zehn Spiele releast haben. Mit jedem Spiel versuchen wir etwas anders zu machen und aus unseren Fuck-Ups zu lernen.
Wir schätzen und fördern die Meinungen und Gedanken jedes Teammitglieds, um so die Zukunft unseres Studios so gesund wie möglich zu gestalten. So entstand auch die
Idee zu HEXAGONE (Arbeitstitel, nun Wanderful). Von unserem Artist Jonas gepitcht, wagen wir uns mit einem kleinen Team, auf ein völlig neues Abenteuer, welches euch hoffentlich ein lautes ROAR! entlocken wird.