Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft
En
Weitere Initiativen der Hamburg Kreativ Gesellschaft

gamigo AG

Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Online-Spielen in Nordamerika und Europa. Mit über 400 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche und bietet mehr als 30 Online-Spiele (MMOs) in unterschiedlichsten Genres an. Das Angebot beinhaltet Ego-Shooter, Fantasy-Rollenspiele, Mobile- und Casual-Spiele. Seit dem Jahr 2000 wurde dieses vielfältige Portfolio durch Firmen-Akquisen und den Erwerb von Spielelizenzen und weltweiten Publishingrechten aufgebaut. Die gamigo group ist auch in den Bereichen B2B und Marketing durch die Akquirierung neuer Tochtergesellschaften (Mediakraft|adspree media) kontinuierlich gewachsen. Das klare Ziel ist es, die etablierte Online-Plattform von gamigo für den internationalen Spielemarkt weiter auszubauen.

Kategorien: PublisherEntwickler & PublisherHandel/Distribution/PlattformWeitereMedienOnline / BrowserMobile

Behringstraße 16b, 22765 Hamburg

Routenplaner ↗

News

Looking back at 2020 – achievements unlocked for the games hotspot Hamburg

2020 is a year we will all remember. Apart from the fact that the entire world has changed, our working methods had to change, too. Plans, programs, and offers had to be redesigned and rethought.

Gamescom 2018: gamecity:Hamburg mit mehr Standfläche und vielen Fischbrötchen

Die zehnte Gamescom in Köln steht bevor - und mal wieder wird es dort einen Gemeinschaftsstand der gamecity:Hamburg geben. Und natürlich den legendären Fischbrötchenempfang!

Gamescom 2018: Feuern und Feiern mit Gamigo

Gamigo präsentiert am Gamecity-Stand den hauseigenen Publishing-Service und Spiele wie den neuen Shooter Ironsight. Zudem wird am Messe-Donnerstag kräftig Party gemacht.

Three Questions to: Dom Schott, Creator of the Podcast OK COOL

Dom Schott has been a part of the German games journalism scene for some time already, but the last few years brought big changes for him: he joined the team of The Pod on a regular basis, moved to Hamburg and started his own podcast: OK COOL. We took this opportunity to reverse the roles and ask him about his work for a change.

3 Jahre Games Lift: Gut gereift

Drei erfolgreiche Jahre liegen hinter dem Games Lift Inkubator. Bevor wir die vierte Runde starten, werfen wir einen Blick zurück. Denn unsere Alumni haben einiges vorzuweisen.

2022 im Rückblick

2022 war ein spannendes Jahr für uns bei Gamecity Hamburg: nach knapp zwei Jahren konnten wir uns endlich wieder auf Präsenz-Events treffen, Hamburg ist Heimat einer neue Convention geworden, wir konnten zahlreiche neue, großartige Projekte in unseren Förderprogrammen unterstützen und noch einiges mehr. Wir möchten die letzten Tage vor der Winterpause nutzen, um gemeinsam mit euch auf das Jahr zurückzublicken und auch einen Ausblick auf 2023 zu wagen.

Drei Fragen an: Die Elbphilharmonie über ihr neues Online Escape Game

Die Elbphilharmonie hat kürzlich ihr erstes Spiel veröffentlicht - ja, richtig gelesen: Gemeinsam mit der Hamburger Digitalagentur Pop Rocket Labs hat das Konzerthaus ein Online-Escape-Game entwickelt, bei dem die Spielenden durch das Lösen von Rätseln ein klassisches Konzert retten müssen. Wir haben mit Julika von Werder aus dem Marketing-Team der Elbphilharmonie über die Hintergründe des Projekts gesprochen.

Bytro Labs tests 4-day week: Interview with founder Tobias Kringe

Hamburg-based studio Bytro Labs tests out a studio-wide 4-day work week from October to December this year. We talked to founder Tobias Kringe about this decision, how it affects way of working and what they hope to gain from it.

Federal Games Funding: Applications open again from January 1, 2023

Good news for the German games industry: as of January 1, developers and studios can submit applications for the federal funding for video games. The funding for 2023 amounts to 20 million euros, and it is on a first-come, first-served basis.

Goodgame Studios knacken die eine Milliarde Euro Marke mit "Empire"

Herzlichen Glückwunsch an Goodgame Studios, die mit ihrer "Empire"-Serie mehr als eine Milliarde Euro Umsatz erzielt haben. Das Franchise umfasst mittlerweile vier Titel und wird von über 220 Millionen registrierten Nutzer*innen gespielt, ein riesen Erfolg für das Hamburger Studio.

Hamburg Games Conference 2023: Erste Speaker*innen bestätigt

Die Hamburg Games Conference kehrt am 1. und 2. März 2023 mit dem Thema "Invest in Games" zurück. Nun stehen die ersten Branchenexper*innen fest, die in Talks, Keynotes und Panels ihre Erfahrungen rund um das Leitthema, sowie zu Dev-, Funding-, und Start-up-Themen teilen werden. 

Games Lift: Ein Inkubator wächst zusammen

Zum Abschluss des Games Lift Inkubators 2022 durften alle fünf Teams noch einmal demonstrieren, was sie in drei Monaten geleistet haben. So ein Termin kann Hochdruck bedeuten. Doch die Nervosität hielt sich in Grenzen. In gelöster Atmosphäre reihten sich starke Präsentationen aneinander.

Weitere News
Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Cookies are used to make this website work and to enhance your experience.

To learn more about the types of cookies this website uses, see our Cookie Policy. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Your cookie preferences have been saved.