Replicore (ehemals METACORE)
von Amberdive Interactive
Gefördert mit 80.000 €
Games Lift 2022
Prototypenförderung 2023
Replicore ist ein Ancient Sci-Fi Co-op Shooter, bei dem du deine Crew mit dem Core in das Spielgeschehen wirfst oder aus brenzlichen Situationen herausziehst, um den Herausforderungen der mysteriösen Ruinen Stand zu halten.
Im Co-op Shooter Replicore kämpfst du dich auf der Suche nach deiner digitalen Rettung, mit bis zu drei weiteren Teammitgliedern, auf einem fremden Planeten durch zerstörte Wüstentempel.
Zu Beginn einer Runde wählt ihr eine neue oder bereits besuchte Ruine aus und passt eure Ausrüstung dieser an. Besonders dabei ist die individuelle Konfiguration eurer Cores, kleine Hightech-Kugeln, die eure Spielercharaktere jederzeit aufbauen und dematerialisieren können. Zusätzlich verleihen sie euch Fähigkeiten, die im Team eingesetzt besonders mächtig sind.
In den Ruinen erwarten euch gefährliche Hindernisse und maschinelle Wächter einer verschollenen Zivilisation. Dematerialisiere dich in den Core und lass dich von deinen Freunden auf taktische Positionen werfen, oder direkt in feindliche Gruppen, um sie auszuschalten.
Nach dem Abschließen einer Ruine erhaltet ihr Hightech-Ressourcen der alten Zivilisation, mit denen ihr eure Ausrüstung und Cores aufwerten könnt. Passt sie individuell an und definiert so eure Rolle im Team.
Die Cores bieten einzigartige Playerinteraction und sind der Grund, warum Teamplay in Replicore so verdammt viel Spaß macht!
Amberdive Interactive hat sich 2021 als Team aus vier Studierenden der HAW gebildet um an der gemeinsamen Vision eines actiongeladenen Co-op Shooters zu arbeiten. Ihr Motto: kooperatives Gameplay maximal ausreizen!
Das Team um Sarah Inés Roeder (Concept Art und 3D Modeling), Maximilian Götz (Lead Programming), Rody Nawezi (Programming & VFX) und Leonhard Gläser (3D Modeling & Level Design) hat bereits an mehreren Spieleprojekten gearbeitet. Für die Produktion von Replicore arbeitet Amberdive Interactive mit weiteren Kompetenzen zusammen.