
- METACORE
METACORE
von Team Metacore
Games Lift 2022
Im Co-op Shooter METACORE kämpfst du dich mit bis zu drei weiteren Teammitgliedern auf einem fremden Planeten durch verlassene Wüstentempel. Setzte eure Spezialausrüstung geschickt ein, um die maschinellen Wächter durch bombastische Kombo-Effekte auszuschalten. Wertet eure Ausrüstung mit Hightech Artefakten auf und dringt zum Zentrum des Planeten vor.

Über das Spiel
Beim Erforschen der monumentalen Ruinen stoßen Spielende auf heftigen Widerstand, da das neu erwachte Verteidigungssystem des Planeten Horden von maschinellen Wächtern aussendet, um die Eindringlinge zu beseitigen. Um sich dieser Übermacht zu stellen, müssen Spieler:innen in METACORE neben eher herkömmlichen Sci-Fi Waffen auf hochentwickelte Gadgets und Cores zurückgreifen.
Einzeln eingesetzt sind die Gadgets bereits effektiv, um Gegner beispielsweise durch die Luft zu schleudern, in Zeitlupe zu versetzen oder zu überladen. Doch erst durch die Kombination mehrerer Gadgets im Team werden mächtige Kombo-Effekte ausgelöst, die ganze Gruppen von Gegnern auf einmal ausschalten können. Teamplay wird belohnt und erzeugt einzigartige Momente und explosives Gameplay.
Durch die Verteilung der unterschiedlichen Gadgets auf die Teammitglieder und die ansonsten freie Zusammenstellung der Ausrüstung entfernt sich METACORE von dem traditionellen Klassensystem und bietet jeder Person im Team die Möglichkeit, ihren eigenen Playstyle und passende Rolle im Team zu finden.

Das Team
Team Metacore hat sich 2021 aus vier Studierenden der HAW gebildet um an der gemeinsamen Vision eines actiongeladenen Co-op Shooters zu arbeiten. Ihr Motto: kooperatives Gameplay maximal ausreizen!
Sarah Inés Roeder (Concept Art und 3D Modeling), Maximilian Götz (Lead Programming), Rody Nawezi (Programming & VFX), Leonhard Gläser (3D Modeling & Level Design)


