Melodies (Arbeitstitel)
von Behind the Stone
Mit 60.000 € gefördert
Prototypenförderung 2024
Am Rande des Jahrmarkts steht der Leierkastenspieler, eine schaurige Gestalt, der sich niemand zu nähern wagt - niemand, außer eines einzigen Mädchens, das von den makaberen Melodien angezogen wird. Die düsteren Kurzgeschichten, die der bizarre Spielmann seinem raren Publikum zum Besten gibt, bilden den Kern von Projekt "Melodies", der 2D-Horror-Anthologie, in der Spieler*innen in die Rollen ihrer unglücklichen Protagonist*innen schlüpfen.
Über das Spiel
Die Vision des Horrors besteht darin das Gewöhnliche auf verstörende Weise zu verzerren indem wir Alltagsszenarien in unheimliche und übernatürliche Erfahrungen formen; diese Erfahrungen sollen in den einzelnen Horrorgeschichten präsentiert werden. Die Idee dabei ist, dass die einzelnen Stories kurz und knackig ausgelegt sind, um den Spannungsbogen effektiv aufzubauen und nicht lange halten zu müssen. Gepaart wird das durch hochwertige Environment-Visuals sowie 2D Frame-By-Frame Animationen. Abgerundet werden sämtliche einzelnen Geschichten durch hochwertige 2D Cutscenes, die Schlüsselmomente besonders hervorheben und die unheilsschwangere Atmosphäre weiter befeuern sollen.
Das Team
"Behind The Stone" wurde 2015 in Hamburg von Slawa Deisling (Programming/Game Direction) und Monika Rider (Art Direction) gegründet. Mit dem Erstlingswerk "Sir Eatsalot", einem 2D Adventure-Platformer, wurde der Grundstein und die Liebe für 2D Frame-By-Frame Entwicklung gesetzt. Die Expertise wurde über die Jahre durch Auftragsarbeiten wie "Brok - The Investigator" sowie Konsolenportierungen stets weiterentwickelt. Mit Projekt "Melodies" ist das Ziel mit hochwertigen 2D Visuals, schrillen Klängen und einer finsteren Narrative eine Atmosphäre aufzubauen, die einem noch nächtelang im Kopf bleibt.