
Garden Ink
von Tales from the Garden
Games Lift 2024
In “Garden Ink” schlüpfst du in die Rolle einer Gottheit, die einen verlassenen Planeten mit Leben füllt. Dabei steuerst du eine Gruppe von süßen Blattwesen, die vor schlechten Geistern beschützt werden müssen, indem du verschiedene Gewächse pflanzt. Schaffst du es, einen schönen Garten anzulegen und alle Geister zu besänftigen, kannst du zum nächsten Planeten aufbrechen.

Ein kleiner aber feiner Garten
In jedem Spieldurchlauf kannst du eine neue Welt erkunden. Auf einer leeren Fläche bildet sich über den Spielverlauf ein Garten aus allen möglichen Gewächsen. Dabei haben die Pflanzen unterschiedliche Funktionen. Pflanzt du einen Baum, kannst du deine Blattlinge weiter vermehren. Pflanzt du eine Blume, kannst du Punkte erhalten um neue Gewächse zu kaufen. Manche können dir auch dabei helfen deine Blattwesen vor bösen Geistern zu schüt- zen. Nachts erscheinen diese Geister und streben zur einzigen Lichtquelle, an der sich die Blattwesen zum schlafen legen.
In der Welt von „Garden Ink“ gibt es viele Wesen und Geheimnisse zu entdecken.
Dabei wird dir nicht jede Lösung sofort verraten, sondern du musst selbst mit der Umgebung interagieren und herausfinden wie die Welt funktioniert.

Ein herausragendes Merkmal des Spiels ist zweifellos sein einzigartiger Artstyle, der das ge- samte Spiel wie auf weißem Papier handgezeichnet erscheinen lässt. Auch das Sounddesign überzeugt durch eine cozy Atmosphäre, wobei akustische Instrumente wie Flöte, Klavier und Gitarre im Mittelpunkt stehen.
Das Spiel schafft mit einer Kombination aus cuter Grafik und strategischen Spielelementen eine gemütliche Spielerfahrung die zum Verweilen einlädt.

Über Tales from the Garden
“Tales from the Garden” ist der Entwicklername von Sven Mehlhorn. Nachdem er einige Jahre als Illustrator, Grafik-Designer und Mural-Artist gearbeitet hat, will er nun diese Fähigkeiten in seinem ersten größeren Spiel zusammenbringen.
In seinen Spielen möchte er seine Liebe zur Natur und zur Musik kombinieren um Welten zu erschaffen, in denen man sich für eine Weile verlieren kann.

