Bewerbungsstart für „Games Forged in Germany“ 2025
12.5.2025

Hamburg, 12. Mai 2025, Games Germany – der Zusammenschluss deutscher Gamesförderungen und Netzwerkinstitutionen – organisiert auch dieses Jahr wieder einen Steam Sale mit „Games Forged in Germany”. Ab sofort und bis zum 9. Juni 2025 können sich deutsche Entwickler*innen, Studios und Publisher auf die Teilnahme bewerben. Games Germany verfolgt mit dem Steam Sale das Ziel, die große Vielfalt deutscher Spiele auf einer internationalen Bühne zu zeigen und zu einer Steigerung von Verkäufen beizutragen. Begleitet wird der Steam Sale in diesem Jahr wieder von einem Showcase-Event. Seit 2022 nahmen jeweils mehr als 300 Games an den drei vorangegangenen Steam Sales teil.
Games Germany ist für den Steam Sale auf der Suche nach deutschen Entwickler*innen, Studios und Publishern, die ihre Spiele für den Sale einreichen möchten. Jedes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland kann teilnehmen.
Die Einreichfrist läuft bis zum 9. Juni 2025 um 23:59 Uhr.
Die Teilnahmebedingungen, Details zum Steam Sale sowie das Bewerbungsformular sind hier zu finden:
https://forms.gle/De8HHc2f1YDp2aV89
Preisgekrönte Spiele und Showcase-Event
Nach zahlreichen preisgekrönten Spielen mit Auszeichnungen durch den Deutschen Computerspielpreis und Deutschen Entwicklerpreis wird 2025 erneut eine Vielzahl hochkarätiger „Games Forged in Germany” erwartet. Ein Showcase begleitet den Steam Sale mit exklusiven Premieren, Ankündigungen, Updates, und neuen Gameplay-Trailern in Deutschland entwickelter Spiele.
Gamecity Hamburg ist als Standortinitiative für die Gameswirtschaft in der Hansestadt Teil von Games Germany.
Weitere Informationen zu Games Germany gibt es unter: https://www.games-germany.de/#about
Games Germany – Regional Funds and Networks bietet allen Akteur*innen der Gameswirtschaft Informationen zur Förderung und Finanzierung sowie zu Entwicklungs- und Produktionsbedingungen und zu Publishing in Deutschland. Darüber hinaus unterstützt Games Germany – Regional Funds and Networks die deutsche Gamesindustrie bei ihrem Auftritt auf den großen nationalen und internationalen Messen. Angelehnt ist das zugrundeliegende Modell an Focus Germany, der Dachorganisation der acht Länderfilmförderungen in Deutschland.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei:
Anna Jäger
Gamecity Hamburg
PR Managerin
T +49 40 23 72 435- 78
anna.jaeger@gamecity-hamburg.de